Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 14:39   #1
Benutzerbild von redfreakz
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 1
redfreakz ist offline
redfreakz
 
Anleitungen / Inspirationen für bequeme Film-Piraterie

Hallo zusammen,

nach gefühlt 10 Jahren bin ich wieder zurück in der Piraterie gelandet, wie vermutlich viele in letzter Zeit. Erst hatte ich Netflix, dann zusätzlich Prime, dann irgendwann zusätzlich Disnpey+. Als ich Netflix für mich entdeckt hatte vor vielen Jahren, hatte ich keinen Bedarf mehr für Piraterie. Aber bis auf Netflix habe ich inzwischen alles wieder gekündigt, weil es mit Apple, Paramount, HBO usw. einfach zu viel und zu unübersichtlich wurde. Es nervt einfach nur. Anbieter-Hopping ist keine Option (nervt).

Inzwischen lade ich wieder einige Sachen illegal runter, aber da stört mich einfach die fehlende Bequemlichkeit. Aktuell nutze ich die PC Software Smart View von Samsung, um die Inhalte auf meinem TV verfügbar zu machen. Fernseher starten, PC starten, Smart View starten, File / Ordner auswählen, ins Wohnzimmer gehen und auf dem TV die Files auswählen. Originalton auswählen, Subs auswählen, anschauen. Manchmal unterbricht der Stream, manchmal kann ich Untertitel nicht auswählen, manchmal funktioniert die Datei nicht oder es ruckelt (bei 2k oft) - obwohl ich immer am PC überprüfe ob alles klappt. Keine zufriedenstellende Lösung.

Folgende Geräte habe ich:
  • Vodafone Cable Box
  • FireTV Stick 4k
  • Ein schwächeres Xiaomi Tablet (gabs mal mit dem Handy mit dazu)
  • Potenter PC
  • Älteres Synology NAS (müsste das 416 sein)

Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich
- bequem aus einer Library den Content (z.B. Serie und danach die Folge) auswählen kann, Tonspur und Untertitel auswähle und einfach mit allen gängigen Dateitypen und allen gängigen Piraterielösungen (Untertitel "hart" in der Datei, Untertitel als extra File usw.) funktioniert.
- Und vor allem eine Lösung, die nicht darauf angewiesen ist, welche Formate der TV unterstützt, sondern einfach abspielt und es funktioniert. Kein Geruckel, keine Abbrüche, sondern es soll einfach funktionieren.
- Ich möchte am liebsten nur den TV einschalten und evtl. noch zusätzlich das Gerät welches den Stream / das File liefert, aber nicht wie aktuell, dass ich so viel machen muss, bevor es los gehen kann

Was ich nicht möchte:
- Ein Gerät rooten und irgendwas "hacken", was bei einem nächsten Update nicht mehr funktioniert kann (zum Beispiel mit dem FireTV Stick soll es ja solche Lösungen geben)
- Möglichst keine zusätzliche Hardware, ich hab schon genügend rumstehen denke ich

Habt ihr Ideen / Inspirationen für mein vorhandenes Setup und meine Wünsche?

Danke vielmals

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Musikindustrie wirft YouTube vor, Hauptquelle für Piraterie zu sein News
Piraterie ist wichtiges Marktforschungsinstrument für Netflix und Co Szene Talk





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().